über TransitionsBlog.de

https://transitionsblog.de

Die Mission von TransitionsBlog.de

TransitionBlog.de begann im Jahr 2013 als ein Hobby-Projekt. Auslöser war mein Unverständnis über die fortschreitende Umweltverschmutzung, der Klimawandel und die soziale Ungerechtigkeit. Mich interessieren die Lösungen zum Klimawandel und die vielen Menschen, die mit ihren Möglichkeiten Ideen für ein nachhaltiges Leben umsetzen.

Der Blog dokumentiert meinen Lernprozess in Auseinandersetzung mit den Eindrücken aus dem Weltgeschehen und meiner unmittelbaren Umgebung. Viele Artikel entstehen aus meinen eigenen Fragen, die ich mir mit Hilfe von anderen beantworte.

Ein How-to für nachhaltig Leben

Die Artikel auf TransitionsBlog.de stellen Lösungen für eine nachhaltige Gesellschaft vor:

  • Welche Möglichkeiten hat jede und jeder von uns im Alltag nachhaltig zu leben?
  • Wie passen Ressourcen sparen und glücklicher Leben zusammen?

Ziel ist es Möglichkeiten aufzuzeigen, wie ein „gutes Leben“ für alle Menschen möglich ist, ohne den zukünftigen Generationen auf der Erde diese Möglichkeit zu verbauen. Oder kurz: nachhaltig Leben!

Deine Ideen zu nachhaltigen Themen sind gefragt!

Der Blog soll auch Anstoß zu Diskussion geben. Ich freue mich auf Kritik, Fragen andere Sichtweisen und neue Ideen.

Beteilige dich über die Kommentar-Funktion oder per E-Mail an input@transitionsblog.de


Ich möchte einmal im Monat den Newsletter von TransitionsBlog.de bekommen!